Fitzenberger-Folierung-Digitaldruck-Aufkleber-Schilder-Beschriftungen-Carwrapping-Sonnenschutzfolie-Werbebeschriftung-frankfurt-rhein-main-wiesbaden-mainz.jpg

06101 – 5 34 97 51

Aktuelles

Fitzenberger zelebriert Folieren & Werbetechnik - rund um Frankfurt & dem Rhein-Main-Gebiet

Ein Auto zu folieren ist – wie so viele Handwerke – eine Kunst für sich. Dabei sind der künstlerischen Freiheit, also den Wünschen des Kunden, kaum Grenzen gesetzt.

Ob knallige Farben, coole Carbonoptik, filigrane Dekore oder auffällige Muster: Bei der Autofolierung sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Wer beim Auto folieren in Frankfurt und dem angrenzenden Rhein-Main-Gebiet gute Qualität erwartet, sollte zu einem geprüften Autofolierer gehen – und nicht alleine auf den günstigen Preis schauen, denn das kann Sie teuer zu stehen kommen. Im Umkreis von 25 Kilometer rund um Frankfurt gehören wir zu den drei Betrieben, die den hohen Anspruch des GEWA-Gütesiegels erfüllen. (Stand 11.11.2020)

Wer sein Auto in Frankfurt folieren will, sollte sich an Fitzenberger wenden. Der Betrieb ist in der Rhein-Main-Region einer der wenigen, der das GEWA-Gütesiegel trägt.

Auto folieren – immer günstiger als lackieren

Ein Auto zu folieren bedeutet mehr als ein Auto mit Folie zu bekleben. Gute Autofolierer sind Fahrzeugveredler, die den Wert des Fahrzeugs erhöhen.

Dabei bietet die Autofolierung im Vergleich zur Lackierung mehr Flexibilität und ist kostengünstiger. Weil die Folien über den vorhandenen Lack des Autos gezogen werden, lassen sich später einfach wieder abziehen. Und in der Regel ist das Folieren etwa 30 bis 50 Prozent günstiger als eine Komplettlackierung der Karosserie. Doch kann das Folieren beispielsweise im Falle eines Schadens nicht eine Lackierung ersetzen. Die Preise für eine Vollfolierung – auch Car Wrapping genannt – liegen bei etwa 2100 Euro für einen Kleinwagen und können für einen LKW (12t) auf 5500 Euro ansteigen. Werden nur bestimmte Flächen wie Türgriffe, Außenspiegel und Stoßfänger foliert, können Autofahrer schon für 500 Euro sehr gute Ergebnisse erwarten.

Auto in Frankfurt folieren: Kostenbeispiele

Die Kosten sind abhängig vom Modell, eventuellen Sonderausstattungen, Farben, der gewünschten Folie und natürlich der Folierungsart (Teil-/Vollfolierung). Die Kosten sind also je nach Anspruch so individuell wie die verschiedenen Fahrzeugtypen. Hier eine grobe Preiskategorie für die einfache Fahrzeug-Vollverklebung (Colour Changing) :

  • Kleinwagen (z.B. VW Polo oder Ford Fiesta) 2100 € zzgl. MwSt.
  • Mittelklasse (z.B. VW Golf oder Ford Focus) 2600 € zzgl. MwSt.
  • Limousine (z.B. Audi A4 oder VW Passat) 2600 € zzgl. MwSt.
  • Transporter (z.B. VW Bulli) 3000 € zzgl. MwSt.
  • LKW 3,5 t (z.B. Ford Transit) 4500 € zzgl. MwSt.
  • LKW 12 t (z.B. MAN) 5500 € zzgl. MwSt.

Offen gesagt: Sie werden sicher einige Mitbewerber finden, die augenscheinlich günstigere Preise anbieten. Doch die Tücken beim Folieren eines Autos sind groß. Das A und O einer fachmännischen Folierung ist zum einen die Qualität der verarbeiteten Folie und zum anderen die Gewissenhaftigkeit, wie diese verlegt wird. Ist die Folie zum Beispiel nicht korrekt getempert (erwärmt), kommt sie nach einiger Zeit wieder aus den Problemstellen (Sicken usw.) des Fahrzeugs heraus und muss nachgearbeitet werden.

So kommen die Kosten zustande

Gute Folierung kostet Zeit! So ist die richtige Umgebungstemperatur entscheidend. Damit die Folie optimal haftet, empfiehlt sich während der Arbeit ein Temperaturbereich von 20 bis 25 Grad. Weshalb Fahrzeuge rechtzeitig bei uns angeliefert werden sollten, damit sich das Auto an die Temperatur angleicht. Anschließend werden die Anbauteile Ihres Fahrzeuges, wie zum Beispiel Türgriffe und Leuchten, sorgfältig abmontiert. Natürlich werden die dann Oberflächen gründlich gereinigt. Dann ist das Auto bereit für die Folierung. Nun werden Ecken und Kanten getempert. Das heißt, die Folie wird ordentlich erhitzt, sorgfältig überprüft und angepasst. Dieses Vorgehen garantiert, dass Sie lange Freude an der Fahrzeugfolierung haben und die Folie nicht zusammenschrumpft.

Optional mit digifitz-Methode 

Auf Wunsch kann die Autofolierung auch zum smarten Botschafter für die Kunden- und Mitarbeitergewinnung werden. Wir nennen das Folierung mit smarter digifitz-Methode. Es ermöglicht neue Kontakte und Leads mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen auf Folien. Optional wählbar sind drei Pakete: digifitz Starter bietet sich an, wenn Sie bereits eigene Landingpage haben. Bei digifitz Standard und digifitz Professional wird Ihnen DSGVO-konform eine psychologisch aufgebaute Landingpage inkl. CRM-System erstellt.

digifitz Starter

Designerstellung des Car-Wrapping mit QR-Code auf Ihre bestehende Homepage, ab

3500 €

Entwicklung eines Designs, das am analogen Touchpoint mit einer individuellen Folierung startet und Menschen zur Handlung auffordert.

1 Entwurf von einem professionellen Car-Designer mit einem Slogan-Vorschlag. 100 QR-Codes Scans je Monat mit Link auf ihre bestehende Homepage. Ein Korrekturgang.

digifitz Standard

Designerstellung des Car-Wrapping mit QR-Code auf neuer Landingpage, ab

5800 €

Entwicklung einer Kampagne, die am analogen Touchpoint mit einer individuellen Folierung startet und Menschen zur Handlung auffordert.

1 Entwurf von einem professionellen Car-Designer mit einem Slogan-Vorschlag, fester QR-Code und Scans unlimitiert, eigener Domain und Landingpage inkl. CRM-System zur Kontakt- und Leadgenerierung.

digifitz Professional

Designerstellung des Car-Wrapping mit QR-Code auf neuer Landingpage, ab

8500 €

Wie das Paket Standard mit bis zu drei Slogan-Vorschlägen und Text. Stock-Bilder werden von Agentur ausgesucht und erstellt und in standardisierten Layouts eingefügt. Layout für Landingpages unter digifitz.fitzenberger.de mit max. 3 x Content-Blöcken auswählbar. Erstellung eines Berichts für Erfolgsmessung einmal pro Monat mit dynamische QR Codes Scans unlimitiert. Ein Korrekturgang.

Die genannten Preise gelten zzgl. MwSt. und sind abhängig vom Modell, eventuellen Sonderausstattungen, Farben, der gewünschten Folie und natürlich der Folierungsart (Teil-/Vollfolierung). Bitte lassen Sie sich von uns ein konkretes Angebot erstellen.

Fitzenberger Whitepaper

Jetzt ein Anwendungsbeispiel für unsere Arbeit anfordern!

Weitere Beiträge

Fitzenberger FAQ

Was ist die DigiFitz-Methode?

Selbstklebende Folien schützen, erneuern, verwandeln und bewerben was auch immer Sie sich vorstellen können. Aber Fitzenberger schafft mehr Wert! Mit unserer DigiFitz-Methode starten wir aufmerksamkeitsstarke Kampagnen physikalisch am analogen Touchpoint Ihrer Zielgruppe: auf voll folierten Autos oder der Schaufenstergestaltung mit einem aufmerksamkeitsstarken „Call-to-Aktion“. Um Kontakte und Leads zu generieren. Natürlich werden Ihnen diese Leads über conversionoptimierte Landingpages und cRM Inbound-Marketingtools zur Verfügung gestellt.

1.

Folierung mit einer smarten Ideen ergänzen und umsetzten

In unserer Ideenwerkstatt erarbeiten wir Kampagnen, die am analogen Touchpoint mit einer individuellen Folierung startet und Menschen zur Handlung auffordert.

2.

Von der Folierung zur conversionsoptimierten
Landingpage leiten

Aufmerksamkeitsstarke 
Folierungen mit einem „Call-to-Aktion“ soll Menschen inspirieren, den Dialog auf der eigens für Sie erstellten Web- und Landingpages zu lenken.

3.

Kontakte & Leads mit Inbound-Marketingtools & Landingpage sammeln

Dank optimaler Arbeitsabläufe erhalten Sie innerhalb von fünf Werktagen eine Landingpage mit cRM-Tool zum Sammeln von Kontakten & Leads.

4.

Leitfaden zur Erfolgsmessung mit Daten und Fakten

Sie sind von den superkreativen Folien so überwältigt, das sie die Zahlen & Fakten vergessen? Tools zur Erfolgsmessung helfen bei der Bewertung der (nächsten) Kampagne.