Wenn Jörg Fitzenberger in der Region Frankfurt, Wiesbaden oder Mainz unterwegs ist, wird er häufig mit seinen eigenen Werbeschilder konfrontiert. Da heißt es dann oft: „Die sind von uns“
„Sich mit ausdrucksstarken, innovativen Werbelösungen abzuheben, ist heute wichtiger denn je,“ sagt Jörg Fitzenberger. Werbeschilder by Fitzenberger bedeutet Werbetechnik in klein oder groß, dick oder dünn, aus Glas, Kunststoff, Acryl, Metall oder anderen Materialien – Fitzenberger fertiget Werbeschilder, Firmenschilder, Wegweiser, Pylone, Hinweisschilder, Türschilder, Orientierungssysteme, Bauschilder, Notausgangsbeschilderung.
Okay, Sie finden, dass Werbeschilder & Werbetechnik erst einmal nicht besonders spannend sind?
Smarte Werbeflächen geben einer Marke echten Mehrwert
Als inhabergeführte Werbetechnik-Manufaktur geben wir einem kleinen Ein-Mann-Betrieb sein individuelles Gesicht. Und große Filialisten- und Franchise-Konzepte bekommen wiederum die Möglichkeit ihre Werbebotschaft einheitlich und aufmerksamkeitsstark in die Welt hinauszutragen. Dabei vereinen wir handwerkliches Können mit innovativen Ideen und geben Marken einen smarten Mehrwert. Wie das?
Mit unserer digifitz-Methode machen wir Investitionen in klassische Werbeflächen über smarte QR-Codes messbar. Weil es analoge Werbung mit digitalen Inhalten verbindet. Mit dieser Innovation können Sie jede Werbefläche und Standort analysieren und Ihre Produkte und Dienstleistungen dynamischer als je zuvor präsentieren, vermarkten und verkaufen. Und können die Anzahl, den Ort und den Zeitpunkt mittels Scans eines QR Codes nachverfolgen. Sie verstehen nur Bahnhof? Nachfolgend ein Beispiel für eine smarte Werbefläche am Point of Sale (POS):
Smarte Schaufensterbeklebung & Werbebeschriftung bei Audi Frankfurt
Früher war das größte Problem von analoger Werbung auf Plakatwänden die fehlende Verbindung zwischen der vermittelten Werbebotschaft und der daraus resultierenden tatsächlichen Handlung der Kunden. An den Standorten Hanauer Landstraße und Mainzer Landstraße in Frankfurt wurde diese Lücke von Audi mit einem smarten QR-Code geschlossen. Der größte Vorteil von QR Codes auf Plakatwänden ist, dass Sie deren Werbeerfolg nachverfolgen und optimieren können, indem Sie Konsumenten z.B. auf eine Landingpage lenken.
Vielfältige QR-Code-Typen für Ihr Marketing-Ziel
QR Codes werden immer beliebter und haben vielfältige Interaktionsmöglichkeiten. Die Weiterleitung auf eine bestimmte URL ist bei weitem nicht alles, was QR Codes zu bieten haben. Sie können Informationen anbieten wie Kontaktdaten, Adresse mit direktem Link zu Google Maps, Links zu Social-Media-Profilen oder einen CTA-Button, der auf Ihre Webseite weiterleitet. Sie können helfen, den Kundenkontakt zu optimieren und Kunden zu Bewertungen inspirieren.
Wir bei Fitzenberger sind überzeugt: In einer Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen austauschbar sind und der Wettbewerb ein ähnliches Portfolio wie man selbst bietet, benötigen Kunden solche smarte Lösungen. Als Folierer und Werbetechniker aus Bad Vilbel nahe Frankfurt bieten wir im Rhein-Main-Gebiet deshalb solch kluge Lösungen an.