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Aktuelles

Fitzenberger zelebriert Folieren & Werbetechnik - rund um Frankfurt & dem Rhein-Main-Gebiet

Wir übersetzen Marken- und Produkteigenschaften in sichtbare Botschaften und sorgen für nachhaltige Begeisterung bei Ihrer Laufkundschaft.

Als Experte für erfolgreiche Werbetechnik weiß Jörg Fitzenberger worauf es bei der Schaufensterwerbung ankommt, um eine Produkt- oder Markenbotschaft von Anfang an erfolgreich zu platzieren. Sein Know-how ist wichtig, weil der erste Eindruck entscheidet. Schließlich braucht das Gehirn nur eine Zehntelsekunde, um ein Urteil zu fällen.

Perspektive des Kunden einnehmen

Wer mit seiner Schaufensterwerbung nicht beim ersten Blick von sich überzeugt, erhält selten die Möglichkeit einer zweiten Chance. Auf dem richtigen Weg sind Sie, wenn es Ihnen bzw. Ihrem Schaufenster gelingt, Neugierde zu wecken. Präsentieren Sie sich zeitgemäß und bleiben so in den Köpfen Ihrer Laufkundschaft.

Laufkundschaft bevorzugt Bilder

Eine Schaufensterwerbung soll Passanten zum Stehenbleiben anregen. Man sagt, wenn jemand länger als neun Sekunden stehen bleibt, wird er zu 80 Prozent auch das Geschäft betreten. Dabei bevorzugt die Laufkundschaft Bilder. Nicht ohne Grund sagt Sprichwort: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ und gilt als Metapher für den Mehrwert von Bildern gegenüber ausschließlichem Text.

Ein gutes Beispiel ist das Schaufenster von SNIPES aus Köln. SNIPES ist einer der erfolgreichsten Streetwear-Filialisten in Europa und repräsentiert sich mit exklusiven Markenkollaborationen und einer limitierten hauseigenen Kollektion. Die Darstellung der Schaufenster macht sofort Lust, das Geschäft zu besuchen und dorthin zu gehen. Geprägt und angetrieben durch Werte aus der Hip-Hop-, Streetart-, Tanz-, Streetball-, BMX- und Skate-Kultur wurden großflächige Visuals mit dem Großformatplotter gedruckt und für den Standort nach CI-Vorgaben arrangiert. Die Wartezeit bis zu Eröffnung dieser Filiale wurde also sinnvoll genutzt. Mittlerweile gibt es über 300 SNIPES Stores in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Spanien, Belgien und Italien – und kein Ende in Sicht.

Woher weiß ich, dass mein Fenster wirkt?

Jörg Fitzenberger hat dazu einen pragmatischen Tipp: Indem man sich die Zeit nimmt, sich auf die gegenüberliegende Seite zu stellen und die vorbeiziehenden Menschen zu beobachtet und zählt. Wo bleiben sie stehen? Bleiben sie überhaupt stehen?

Wer über einen längeren Zeitraum messen will, kann seiner Schaufensterwerbung optimal einen QR-Code hinzufügen. So können Sie die Anzahl, den Ort und den Zeitpunkt der Scans nachverfolgen. Klar, dass jede Filiale seinen eigenen QR-Code bekommt um die Daten vergleichen zu können.

Ein großer Fehler, den QR-Code-Nutzer in der Vergangenheit häufig gemacht haben, ist das Drucken der Codes ohne eine kurze Erläuterung, welchen Vorteil oder Nutzen das Scannen eines solchen Codes den Kunden bietet. Wir achten deshalb darauf, Kunden zum Scannen des Codes zu inspirieren. Man kann der Laufkundschaft zum Beispiel einen mobilen Produktkatalog offerieren oder Nutzer auffordert das Angebot im Online-Shop zu erkunden. Das nennt man Omnichannel-Marketing im Einzelhandel. Hier hätte zum Beispiel eine Einladung zur Eröffnungsfeier ergänzt werden können.

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Fitzenberger FAQ

Was ist die DigiFitz-Methode?

Selbstklebende Folien schützen, erneuern, verwandeln und bewerben was auch immer Sie sich vorstellen können. Aber Fitzenberger schafft mehr Wert! Mit unserer DigiFitz-Methode starten wir aufmerksamkeitsstarke Kampagnen physikalisch am analogen Touchpoint Ihrer Zielgruppe: auf voll folierten Autos oder der Schaufenstergestaltung mit einem aufmerksamkeitsstarken „Call-to-Aktion“. Um Kontakte und Leads zu generieren. Natürlich werden Ihnen diese Leads über conversionoptimierte Landingpages und cRM Inbound-Marketingtools zur Verfügung gestellt.

1.

Folierung mit einer smarten Ideen ergänzen und umsetzten

In unserer Ideenwerkstatt erarbeiten wir Kampagnen, die am analogen Touchpoint mit einer individuellen Folierung startet und Menschen zur Handlung auffordert.

2.

Von der Folierung zur conversionsoptimierten
Landingpage leiten

Aufmerksamkeitsstarke 
Folierungen mit einem „Call-to-Aktion“ soll Menschen inspirieren, den Dialog auf der eigens für Sie erstellten Web- und Landingpages zu lenken.

3.

Kontakte & Leads mit Inbound-Marketingtools & Landingpage sammeln

Dank optimaler Arbeitsabläufe erhalten Sie innerhalb von fünf Werktagen eine Landingpage mit cRM-Tool zum Sammeln von Kontakten & Leads.

4.

Leitfaden zur Erfolgsmessung mit Daten und Fakten

Sie sind von den superkreativen Folien so überwältigt, das sie die Zahlen & Fakten vergessen? Tools zur Erfolgsmessung helfen bei der Bewertung der (nächsten) Kampagne.